Zweiklassengesellschaft

Die Medien übertreffen sich im Vorfeld der WM jeweils gerne selber in Bezug auf “total heisse News”, die wirklich niemand wissen will. Jedem Schritt der Spieler in einer Hotellobby, jedem Stolperer auf dem Trainingsplatz und jedem Furz, den einer aus dem Nati-Umfeld von sich gibt, wird ein Artikel gewidmet. Online sowieso.

So findet sich bei Blick-Online der packende Bericht mit dem Titel “Wer sitzt neben wem: So fliegt die Nati nach Südafrika“. Im Gegensatz zu vielen anderen Berichten, lässt sich daraus allerdings Schockierendes herauslesen. Da fliegt die Nati in ein Land, das bis vor Kurzem noch schrecklich unter der Apartheid, einer besonders schlimmen Form der Zweiklassengesellschaft, zu leiden hatte, und macht nix anderes, als genau da weiterzumachen, wo die Südafrikaner selber Anfang der 90er aufgehört hatten!

Man schaue sich doch mal die Sitzordnung genauer an: Dass niemand neben Magnin sitzen will, kann man ja noch verstehen, wenn man weiss, wie er sich auf dem Feld manchmal gebärdet. Dass Herr Hitzfeld in der Business-Class thront, umgeben von seinen Vasallen – klar. 8 Spieler haben es ebenfalls in die Business Class geschafft, 15 flogen Economy – darunter mit Ausnahme vom Goldfüsschen Yakin, der zurecht eine Sonderstellung hat, sämtliche Secondos! Und beide Schwarzen.

Die Zweiklassengesellschaft innerhalb der Nati? Werden wir während der WM Streitereien auf dem Feld erleben wie einst bei den Holländern zwischen der Boeren-Fraktion und den Seedorf-Surinamern? Wir sind gespannt. Hauptsache Yakin geht dabei nicht kaputt.

This entry was posted in Nati, Politik and tagged , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Zweiklassengesellschaft

  1. kobebeef says:

    Ottmar flog First Class.
    Und alle Spieler Business Class. So viel zur Zweiklassengesellschaft.

    Economy musste keiner der Spieler fliegen. Dort wäre die Bestuhlung 2-4-2. Und nicht 2-2-2.

  2. webalizer says:

    hmm, das schockierende ist dann doch nicht ganz so schockierend. alle spieler fliegen business (6 sitze pro reihe/eco wäre dann 8 oder mehr pro reihe), hitzfeld und seine vasallen allerdings first class (4 sitze pro reihe mit massage und bett und und und). dort hat sich sogar stadelmann noch einen platz ergaunert. so schön ist das funktionärenleben…

Comments are closed.