BUCH “Viele Grüsse aus dem Stadion”

“Wer Fussball liebt und schöne Texte auch, der weiss schon bald: Hier bin ich richtig.” (Christoph Biermann, Magazin 11freunde)

Pascal Claude:

VIELE GRÜSSE AUS DEM STADION

Neues aus den Randgebieten des Fussballs

 Verlag WOZ Die Wochenzeitung, Zürich 2014. ISBN 978-3-906236-10-0  //  120 Seiten, 25.- (27.- inkl. Versand); zu bestellen über knappdaneben@gmail.com

***

Viele Grüsse vom Stürmer, der im Gefängnis ein Paket von seinen Fans erhält, vom FCB, der missbraucht wird, vom pascal_claude_vielegrusseausdemstadionVerteidiger, der sich Sorgen macht um seine Schweiz, vom Schlagzeuger, der ein Tor besingt, vom sogenannten Fan, der gerne Postkarten schreibt, von den SBB, die kommunizieren,von der lebendigen Tradition eines YB-Songs, von DJ Bobo in der Mongolei, vom Leberkäs-Pepi in Linz und vom Flüchtling im Chelsea-Trikot.

Nach seiner Kolumnensammlung «Knapp daneben» schreibt Pascal Claude in sechzig neuen Texten über den Fussball abseits des Spielfelds.

“Sechzig feinsinnige, überraschende Texte über den Fussball und seine Begleiter. Zwölf spricht die unbedingte Kaufempfehlung aus.” (Fussballmagazin ZWÖLF)

***

Leave a Reply