11 Kerzen für ein Halleluja

128066_hugeDas deutsche “Magazin für Fussballkultur” 11freunde ist 100 geworden. Und hat eine schöne Jubiläumsnummer produziert, die auch an hiesigen Kiosken erhältlich ist. Die 7.70 Sfr auszugeben lohnt sich allein schon wegen des grossartigen Tischgesprächs der Herren Biermann, Breuckmann, Redelings, Brux und Köster unter dem Titel “Was hat uns bloss so ruiniert?” Ein Auszug:

Köster: Uns hat vor kurzem ein Fan aus Hamburg trotzig gesagt: “Also für mich bleibt es die AOL-Arena!”

Breuckmann: Ja, die jungen Leute haben dieses ganze Glitzerpaket Fussballbundesliga inhaliert. Die haben sich daran gewöhnt, es wird nicht mehr in Frage gestellt. Man darf sich keine Illusionen machen, dass eine Kommerzkritik grossen Nachhall finden wird.

Dies und noch viel mehr Aufschlussreiches, Kontroverses und zum Teil ausgesprochen Lustiges findet sich auf den Seiten 56-63. Und jetzt ab!

This entry was posted in Deutschland, Medien. Bookmark the permalink.

One Response to 11 Kerzen für ein Halleluja

  1. nicole says:

    nur so am rande: das Aol-arena-Zitat ist schon so etwas wie ein urban football myth und bereits in verschiedenen zusammenhängen aufgetaucht – was nicht ausschließt, dass jemand in die 11freunde-redaktion läuft und es aufsagt. Und lustig-traurig bleibts natürlich.

Comments are closed.