St. Gallen und Umgebung

Hier sehen Sie einen Ausschnitt aus der Landeskarte der Schweiz 1:25000, St.Gallen und Umgebung mit Gütern, Liegenschaften und Wäldern der Ortsbürgergemeinde St.Gallen, Stand 2000. – Im Jahr 2000 waren in dieser Stadt viele trunken wegen eines Schweizer Meistertitels. Das hat sich sogar auf die Qualität der Landestopografie ausgewirkt. Nun die Frage: Was ist hier falsch und was könnte der Grund sein für den unverzeihlichen Fehler, der in der Wurst-Stadt noch heute für böses Blut zwischen den beiden grössten Fussballclubs sorgt?

Espenmoos Karte

This entry was posted in St. Gallen. Bookmark the permalink.

3 Responses to St. Gallen und Umgebung

  1. bliblablu says:

    Das Stadion Espenmoos befand/befindet sich auf der anderen Seite des Bahnhofs St. Fiden?

  2. Kummerbube says:

    Das müsste eigentlich das Paul Grüninger Stadion sein, meinte ich zu wissen.

  3. meister_1915 says:

    Sehr schöne, aber unglaublich provokative Trouvaille…! Das Espenmoos auf dem Gelände der Sportanlage Krontal mit dem Paul-Grüninger-Stadion. Eine schöne Anekdote kommt einem dazu dann aber doch in den Sinn. Ende der 1960er Jahre, als auf der anderen (manche sagen “der bösen”) Seite der Gleise die Halbrundtribüne gebaut wurde, spielte der FC St. Gallen seine Heimspiele auf dem Brühler Homeground im Krontalquartier. Eingefleischte Kronen-Anhänger liessen es sich bei diesen Spielen nicht nehmen, jedes Tor der gegnerischen Mannschaft ausserhalb des Stadions mit einer Feuerwerks-Rakete zu feiern. Damals war das “Sprengstoff-Gesetz” halt noch ein bisschen larger.

Comments are closed.