Unter dem Titel “Trauerspiel, dann Schande” kommentierte Tages-Anzeiger-Sportchef Fredy Wettstein am 11. September 08 die Heimniederlage gegen Luxemburg mit der Wortschöpfung “hundsmiserabelgrottenschlimm”. Nüchtern betrachtet erhält die Partie damit die sprachliche Aburteilung, die sie verdient. “Hundsmiserabelgrottenschlimm” ist nun aber einfach zu grandios, um als adjektivische Eintagsfliege im Altpapier zu landen. Wir küren es deshalb zu unserem “Wort für alle Fälle”. Und sagen: bis bald!
Seiten
Flachpass – das Buch

Jetzt erhältlich: "Flachpass - Die Bar im Letzigrund" 156 Seiten, farbig, zahlreiche Abbildungen und viele Texte, u.a. von Daniel Gygax, Peter B. Birrer, Richard Reich, Christine Steffen, Pascal Claude. Zu bestellen hier.Merci
Wer gut ohne blinkende Werbebanner leben kann oder auch einfach zu viel Geld hat, kann hier drücken. Jede Spende wird als Aufforderung zum Weitermachen interpretiert (ausser anders vermerkt).
Suchen
Kategorien
- Aarau
- Afrika
- Allgemein
- Argentinien
- Bellinzona
- Bier
- Bücher
- Challenge League
- Deutschland
- Doping
- einst
- England
- Fans
- FCB
- FCL
- FCZ
- Felder
- Fifa
- Filme/DVD
- Flutlicht
- Fotos
- Frankreich
- Frauenfussball
- GC
- Geld
- Grafik
- Italien
- Klublokale
- Korruption
- Kroatien
- Kultur
- Kunst
- Lieder
- Medien
- Musik
- Nati
- Österreich
- Politik
- Polizei
- Pyro
- Schiedsrichter
- Schottland
- Servette
- Sion
- Spanien
- Spielerinnen/Spieler
- Spielfeld
- St. Gallen
- Stadien
- Südamerika
- Super League
- Thun
- Trikots
- Türkei
- TV
- Uefa
- Vaduz
- Videos
- Web
- Winterthur
- Wirtschaft
- Wissenschaft
- Wurst
- Xamax
- YB