(Rätselhafte) Postkarte zum Sonntag

Postkartenrätsel

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

One Response to (Rätselhafte) Postkarte zum Sonntag

  1. Daniel Kehl says:

    Saint-Étienne! – Als ich auf dem Jakobsweg ganz in der Nähe vorbei kam, übernachtete ich in einer schrecklichen Absteige. Der Wirt feierte am Freitag-Abend seinen Geburtstag, versprach mir aber, dass er am anderen Morgen pünktlich um sieben vorbeischaue, um mit mir die finanziellen Dinge zu regeln.
    Am Morgen wartete ich die längste Zeit im leeren Wirtshaus. An der Wand hing ein grünweisser Schal mit dem Aufdruck “Allez les verts!”. Ich überlegte hin und her: Sollte ich zwanzig Euro auf den Tisch legen, den Schal einpacken und einfach loslaufen? Dann rumpelte es im Treppenhaus und die Frau des Wirts kam herunter, um zu kassieren. – Schade um die verpasste Gelegenheit! Denn zu Hause hätte ich mit dem verrauchten, versifften Stück wirklich punkten können: Viele in St.Gallen tragen grünweisse Celtic-Trikots. Aber einen echten Schal aus einer AS Saint-Etienne-Supporteur-Kneipe habe ich bei FCSG-Fans noch nie gesehen.

Comments are closed.