Hoher Besuch auf der Schützenwiese

Nach dem SV Werder und dem FC St. Pauli ist es dem FC Winterthur zum dritten Mal in diesem Jahr gelungen, einen wirklich grossen Namen des Weltfussballs für ein Spiel auf die Schützenwiese zu locken: Am kommenden Samstag, 27. Oktober, gastiert Punkt 17 Uhr der FC Kreuzlingen 1905 zwischen Libero und Erika. “Davor, danach und dazwischen”, wie es heisst, gibt’s ein Verwöhnprogramm, das sich gewaschen hat, und zwar mit Whisky und Bier: The Skunks, DJ Trümlig, Whiskykurve Allstars (bekannt aus Funk und Netz), Tumult DJ Crew.

Wer Glück hat, ergattert am selben Abend noch die neue “Hafenschlampe”, eines von zwei Fanzines zum FCK. Mit Berichten voller Hass auf Baden, Schötz und sodomisierende Nationalisten. “Scheisshausliteratur aus Kreuzlingen. Die Klolektüre für den sogenannten Fan”, steht im Untertitel. Müssen Sie noch mehr wissen? Dann dies: Der FCW hat soeben Locarno 2:1 geschlagen und liegt jetzt nur noch knapp hinter Aarau. Und das am Samstag, das ist dann die U21 aus der 1. Liga Classic.

This entry was posted in Winterthur. Bookmark the permalink.

2 Responses to Hoher Besuch auf der Schützenwiese

  1. David says:

    “knapp hinter Wil” ist präziser

  2. Kreuzlinger says:

    Achtung, das Spiel wurde wegen der schlechten Witterung auf den Sportplatz Hegmatten (Oberwinterthur) verlegt. Party und Konzert finden weiterhin in der Libero-Bar (neben der Schützenwiese) statt.

    Für die Anreise empfehlen wir die Linie 5 (Richtung Technorama):
    Technikumstr./HB ab 16.36 Uhr
    Bhf Oberwinterthur ab 16.49 Uhr
    Technorama an 16.51 Uhr

    Passt zeitlich auch wunderbar für den Zug aus Kreuzlingen/Konstanz:
    Konstanz ab 15.21 Uhr
    Weinfelden ab 15.59 Uhr
    Winterthur an 16.23 Uhr

Comments are closed.