Die schlechteste Serviette der Welt

Vor ein paar Wochen stolperte ich beim zügigen Gang durch einen zugigen Bahnhof in einen Ständer mit Alles-für-einen-Franken-Sachen. Auf Augenhöhe: die schlechteste Serviette der Welt, 3-lagig, im 20er Pack. Zur Euro 2008 hergestellt und – oh Wunder – nicht restlos ausverkauft. Es lief dann das ab, was immer abläuft, wenn ich irgendwo zwischen Aveiro und Miskolc auf eine besonders misslungene Fussball-Utensilie treffe: schnell weiter, oder aber mitnehmen, zu Dokumentationszwecken? Wie leider fast immer entschied ich mich für Letzteres. Und weil mir dann im selben Augenblick noch in den Sinn kam, dass ja bald ein schweizerisch-österreichisches-Fan-Magazin-Treffen ansteht, habe ich gleich kräftig zugelangt, sodass dann alle ihren Kuchen von einer dieser schlechtesten Servietten der Welt fressen können. Jetzt muss nur noch der Kuchen nicht der schlechteste der Welt sein. Infrage käme zum Beispiel der Monte-Generoso-Cake von der Migros in seiner klassischen Dreiecksform mit grünen Streuseln, die die Bergtannen symbolisieren. Oder sowas in der Art.

Alles in allem kann man schon froh sein, ist die Euro vorbei.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.