Wie im Alpstein

Vorgestern hab ich im ehemaligen Hauptquartier des Knapp-daneben-Imperiums und nach wie vor sehr schönen Laden SPOOKY SOUND an der Zweierstrasse 56 in Zürich 4 diese Postkarte erworben, die am 17. Mai 1977 von Marseille nach Zürich geschickt worden war. Ruedi schreibt:

Meine Lieben, am Montagmittag kamen wir in Sormion an, nachdem wir auf einem Autobahnparkplatz übernachtet haben. Wir erwarten heute Peter und Markus. Das Wetter ist nicht schön aber auch nicht schlecht. Der Fels ist oft brüchig und die Routen sind relativ kurz (ca. 2-3 Seillängen). Das Gebiet ist en wenig öde aber am Meer sehr eindrucksvoll, es erinnert manchmal an den Alpstein. Morgen oder am Freitag gehe ich Marseille anschauen, an den übrigen Tagen klettern wir.

Was lernen wir daraus? Wer schon lange einmal OM-PSG schauen wollte, kann sich fast genau so gut Urnäsch-Gais gönnen. Kommt günstiger.

This entry was posted in Frankreich, Stadien. Bookmark the permalink.