Anonyme Bizarrpropaganda

Eine irre Internetseite wirbt mit einem Bild aus dem Belgrader Marakana-Stadion für eine Zürcher Präventiv-Datenbank (Gamma). Dahinter steht eine “Überparteiliche Kampagne”, wie es heisst. Namen oder Gruppen sind aber keine zu finden. Das ist ziemlich dreist: Sich anonym für eine De-Anonymisierungsdatenbank einzusetzen; dafür, dass Leute fichiert werden, ohne eine Straftat begangen zu haben.

Noch dreister wird es, wenn man sich auf eine kleine Spurensuche begibt. Dann wird nämlich ersichtlich, dass der Domain-Holder dieser Seite ein Zürcher SP-Mann ist. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Nachtrag heute, 30. August: Der SP-Domain-Holder hat über die Gamma-Nein-Homepage erfahren, dass hier über seine Bildwahl geschrieben wird. Da hat er jetzt natürlich sofort und immer noch anonym reagiert:

Die GegnerInnen behaupten auf ihrer Internetseite, uns würden die Argumente ausgehen. Als Grund für diese Behauptung nehmen sie das Krawallplakat, welches wir auf dieser Website gepostet haben, obwohl GAMMA ja gar keine Hooligandatebank sei.
Würden die GegnerInnen etwas mehr als das Bild auf dieser Website anschauen, sähen sie, dass wir genug Argumente für die GAMMA Datenbank haben.

Ja, würden die Gegner etwas mehr als das Bild auf der Website anschauen. Es ist halt leider so, dass es einem grad auf Anhieb ablöscht, wenn einer im Zusammenhang mit Gamma so ein Bild verwendet. Und zwar so ablöscht, dass man leider grad gar nicht mehr viel anderes auf dieser Website lesen oder anschauen möchte. Ausser zum Beispiel ein paar Namen hinter der Kampagne, aber die sucht man ja dann wie gesagt vergeblich.

Nachtrag 2, 31.8.09: Im heutigen Tagi (letzte Seite unten links) ist das oben abgebildete Inserat mit dem berüchtigten Bild (Roter-Stern-Ultra versengt serbischen Zivilpolizisten) UND unterstützenden Institutionen abgedruckt: FCZ, GC, ZSC, Weltklasse Zürich u.a.

This entry was posted in FCZ, GC, Politik, Web and tagged . Bookmark the permalink.

2 Responses to Anonyme Bizarrpropaganda

  1. Noz says:

    Ein SP-Mann? Vielleicht Reto Gamma?

    Ha ha ha!

    Entschuldigung.

  2. Pingback: Abstimmung 29.7.2009

Comments are closed.