Wenn Ralph nicht kann

Warum der Cupfinal zum ersten Mal seit 83 Jahren nicht am Oster- oder Pfingstmontag oder wie zuletzt an einem Sonntag staffindet, sondern an einem Mittwochabend, zeitgleich mit dem UEFA Cup-Final, ist zwar schon lange klar. Dennoch lohnt es sich, sich den Grund für das Verschieben vom vorgesehenen Pfingstmontag auf den 20. Mai nochmals auf der Zunge zergehen zu lassen:

Herr Zloczower, weshalb wird der Final am Mittwoch vor Auffahrt ausgetragen und nicht mehr am Pfingstmontag?
Weil er am Pfingstmontag mit dem Fifa-Kongress auf den Bahamas kollidieren würde.

Was hat der Fifa-Kongress mit dem Cupfinal zu tun?
Ich und auch der Generalsekretär (Peter Gilliéron, Zloczowers möglicher Nachfolger bei der Wahl am 13. Juni) sowie einer der Vizepräsidenten des SFV könnten am Cupfinal nicht dabei sein.

Der Esel zuerst. Der UEFA Cup-Final sei übrigens keine Konkurrenz, der werde ja nicht vom Schweizer Fernsehen übertragen. Dass «Deal Or No Deal» gleichzeitig auf SF1 läuft, könnte hingegen wirklich zum Problem werden. Vielleicht wird das aber noch verschoben, weil Ingrid Deltenre dann zum Dinner eingeladen ist.

This entry was posted in Allgemein, Medien and tagged , , . Bookmark the permalink.