Das Stadion-von-oben-Quiz/18

Eine kurze Entschuldigung vorab an die Rätselnden von Nummer 17, vor allem an jene, die es herausgefunden haben, deren Kommentare aber noch nicht freigeschaltet waren. Der Grund: Ferienabwesenheit. In diesen Ferien habe ich, auf dem Skilift, eine schöne Geschichte gehört: Ein Paar aus Oberiberg bekommt zwei Söhne. Es gefällt den Eltern sehr in ihrem Dorf. Doch je grösser die Söhne werden, desto wichtiger wird ihnen das Tschutten. In Oberiberg hat es aber praktisch keine ebene Fläche und deshalb wohl einen Ski-, aber eben keinen Fussballclub. Weil die Söhne nun aber drängen, entscheiden sich die Eltern, ihr geliebtes Dorf talabwärts zu verlassen, damit die Söhne beim FC Einsiedeln ihrer Leidenschaft nachgehen können. Als der Vater das Pensionsalter erreicht hat, zieht er endlich wieder heim. Heim nach Oberiberg. Und da fährt er jetzt wieder am Skilift Roggen. Nun zu Nummer 18, grad vom Start weg mit einem Tipp, der heisst: Nelly Wengers Schachteltraum(a).

This entry was posted in Stadien. Bookmark the permalink.

One Response to Das Stadion-von-oben-Quiz/18

  1. Mich says:

    Stade de Copet, Vevey… Dem Schachteltipp sei Dank!

Comments are closed.