Ein Stern, der einen Namen trägt

Im Zusammenhang mit der losen Serie “Aufstiegsmusik” erreicht uns ein Gastbeitrag aus der Region Luzern, den wir sehr gerne ungekürzt wiedergeben:

Sie sind zwar nicht auf-, aber immerhin abgestiegen. Und das mit Bravour! Zum Meisterschafts-Finish wurde es nochmals ganz heiss. Nur mickrige 19 Pünktchen fehlten schlussendlich zum Ligaerhalt. Die 3. Liga Gruppe 3 des FVNWS wird daher nächste Saison um eine – ach was, um DIE grosse Attraktion ärmer. Denn wenn sie aufgelaufen sind, dann versprach das zum einen Spektakel pur: 6:1, 2:7, 1:6, 0:5, 9:0, 3:7, 9:2. Und zum anderen bewundernswerte Konstanz: Bei all diesen Partien standen sie auf der Verliererseite. In 22 Runden gelang ihnen ein einziger Sieg, auch er – selbst erklärend – fulminant: 6:4. Die abschliessende Spielrunde, das Abschiedsspiel aus der 3. Liga, auch es so überbordend, turbulent und sensationell wie eh und je. 2:2 stand es nach 94 Minuten, ehe sich das Team eine rote Karte einhandelte und noch den Verlierertreffer kassierte. Spektakel, Drama und Emotionen bis zur letzten Meisterschaftssekunde! Immerhin blieben sie in diesem Match unter ihrem Gegentoredurchschnitt und konnten in extremis verhindern, dass sich dieser dreistellisierte. Sagenhafte 97 Gegentreffer stehen in der Abschlussrechnung zu Buche. 4.40909 pro Match. Bemerkenswert! Auch in einer anderen Kategorie erreichten sie Spitzenwerte: Bei den Strafpunkten. 68 an der Zahl summierten sich auf, was zumindest im Kartenspiel fast zu einer Relegation nach OBEN gereicht hätte. – Sie, das sind die Herren der 1. Mannschaft des FC Nordstern BS 1901.

Nordschtärn-Mob (3. Liga, 4. Liga, Scheissegal, wir sind da!)

Eine solche Leistung, schreibt der Anführer des Nordschtärn-Mob am Schluss, habe ebenfalls eine Relegationsmusik verdient. Es gehe im Fussball schliesslich nicht nur um Gewinner. Gerade auch die Verlierer machten unsern Sport zu dem, was er ist.

Dem verschliessen wir uns selbstverständlich nicht, raten wie immer, aufs Bild zu klicken und dann die Version der Gugge-Musig Räpplischpalter zu wählen.

001_nordstern_cf.0917698d

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.