Hooligans gegen Salafisten (mit dünnem Schweizbezug)

Es war zu erwarten: Nachdem die Meldung einige Tage durch deutsche Blätter kursiert ist, bringt sie heute der “Blick“: In Deutschland machen (rechte) Hooligans mobil gegen Salafisten und IS-Sympathisanten.

Wie die Frankfurter Rundschau berichtete, zogen am 11. Oktober immerhin 50 (!) Leute aus der Hooliganszene durch die Strassen, um die Salafisten “zu jagen und dorthin zurückzuschicken, wo sie hingehören”. Unter den Teilnehmern seien Leute von “Dynamo Dresden, dem FC Basel oder dem Regionalligisten Waldhof Mannheim” zu erkennen gewesen. Wie viele Basler das waren und woran sie zu erkennen waren, ist nicht zu erfahren. Es kann auch nur einer gewesen sein, kenntlich gemacht durch einen Schal oder eine Mütze. Der “Blick” macht nun daraus aber den Untertitel “Auch Basel-Fans mischen in Deutschland mit”.

Was kommt da beim Publikum an? Es sind mehrere. Sie sind vermutlich organisiert. Man kennt ja “die Basel-Fans” (vor allem auch aus dem “Blick”). Jetzt machen “sie” schon gemeinsame Sache mit rechtsradikalen deutschen Hooligans. Der nächste Schritt wird sein: FCB-Präsident Heusler muss sich rechtfertigen, weshalb “seine” Leute über die Grenze auf Muslimenjagd gehen. Und Käser Hans-Jürg wird sagen: “Ich habe es immer gesagt.”

This entry was posted in Deutschland, Fans, FCB, Medien, Politik. Bookmark the permalink.

2 Responses to Hooligans gegen Salafisten (mit dünnem Schweizbezug)

  1. Lars Wyniger says:

    Es ist auch von linker Seite her wichtig, dass wir Salafisten und ihren Willen, Europa zu “erobern”, nicht weiter wegreden.
    Aus der Geschichte (ich studiere Islamwissenschaften) wissen wir, dass 5 – 8 % Radikale Islamisten ausreichen, um die ganzen restlichen 95% gemässigter Muslime zu unterdrücken und einen Gottesstaat durchzusetzen. Die Bewegung wird, weil sie sich als Teil der Religion Islam ausgibt, zurzeit vom Establishment völlig unterschätzt, obwohl mehrere europäische Stadtteile (in Malmö, Marseille, Rotterdam, London, Bruxelles, Birmingham) bereits unter politischer Kontrolle der Salafisten sind.

  2. admin says:

    Und was möchtest du damit sagen in Bezug auf die erwähnte Geschichte? Dass sich die Linken ein Beispiel nehmen sollen an den Hooligans?

Comments are closed.