Der sensible Fanschal

Es ist nicht immer so, dass uns der Fussball den Alltag verschönert. Nein, er kann im Gegenteil sehr grosse Probleme bereiten:

Hat jemand Erfahrung beim Waschen von Fußballfanschals. (…) Habe ca. 40 Stück von meinen Mann zu waschen, aus allen möglichen Ländern, dementsprechend heikel is es. Kann ich die mit Wollprogramm alle zusammen waschen, sind seeehr bunt?

Diese dringende Frage stellt “Philipps Mama” im Forum der Seite www.rund-ums-baby.de. Und sie erhält wertvolle Tipps. Aber ist Philipps Mama allein mit ihrem Problem? Nein! Bei www.ultras.ws, wo sonst vor allem von den letzten Kämpfen in osteuropäischen Birkenwäldern berichtet wird, schreibt ein verzweifelter “Goldbär”:

Ich habe ausversehen einen Seidenschal von mir versaut. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht habt den Seidenschal in die Waschmaschine zu stecken.
Klappt das? Weiss das jemand? Wenn ja ganz normal waschen oder etwas bestimmtes beachten?

Wir danken Leser Philipp für den Hinweis. In welcher Beziehung Philipp zur zitierten Mama aus dem Baby-Forum steht, hat er nicht verraten.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.