Wenn Journalisten mitfeiern

Es berichtet der “Blick” aus Basel:

Zu seiner Zeit bei Austria Wien setzte er sich für die Kampagne «Pyrotechnik ist kein Verbrechen» ein. Dragovic zu BLICK: «Für mich gehört das zum Fussball dazu.» Der Barfüsserplatz ist proppenvoll. Ganz Basel feiert sich und den FCB. Eine riesige Meisterparty mit Plastik-Pott – und auch Pyro-Fackeln. FCB-Verteidiger Aleksandar Dragovic ist bekennender Pyro-Freund. Schon zu seiner Zeit bei Austria Wien setzte er sich für die Kampagne «Pyrotechnik ist kein Verbrechen» ein. Dragovic sagte nach dem Wechsel zu Basel zu BLICK: «Für mich gehört das zum Fussball dazu.» Auch am späten Sonntagabend feiert er den Meistertitel mit einer Pyro-Fackel auf dem Balkon.

Und jetzt noch exklusiv, was bisher noch niemand wusste: Dragovic befürwortet Pyro. Er hat schon zu seiner Zeit bei Austria Wien die Kampagne “Pyrotechnik ist kein Verbrechen” unterstützt. Hicks.

This entry was posted in FCB, Medien, Pyro. Bookmark the permalink.

8 Responses to Wenn Journalisten mitfeiern

  1. beat says:

    ja und was du vermutlich nicht weisst, in seiner zeit in österreich hat er offenbar eine initiative unterstützt, die sich für pyro einsetzt und er findet offensichtlich, pyro gehöre dazu. interessant, nicht?

  2. admin says:

    Beat, das kann ich fast nicht glauben. Sag jetzt nur noch, es handle sich um die Initiative “Pyrotechnik ist kein Verbrechen”!

  3. heuwender says:

    hab auch mal von soner kampagne gelesen in österreich. weiss jetzt nicht mehr so genau, wie die heisst. “keine pyro ist illegal” oder etwas in der art. auf jeden hat sich dieser dragovic (zu seiner zeit bei austria wien!) stark gemacht für diese kampagne bzw. die hand dafür ins feuer gelegt, wie man so schön sagt.

  4. admin says:

    Ein Aspekt, der bisher völlig vernachlässigt wurde: “ÖFB-Legionär Aleksandar Dragovic, bekennender Befürworter von Pyrotechnik in Fußballstadien”. Quelle: http://www.krone.at/Sport/Dragovic_zuendelte_auf_Meisterfeier_-_jetzt_droht_Strafe-Pyro-Gag_mit_Folgen-Story-319918

  5. Berni says:

    War wohl definitiv nicht nur der Barfüsserplatz proppenvoll ja 🙂

  6. uffzack says:

    gehts da um diesen “drago” der sich in seiner zeit bei der austria wien für die kampagne “pyrotechnik ist kein verbrechen” stark gemacht hat!?!?!
    ich wußte nicht dass er pyrotechnik soo gut finden! shocking news!

  7. Michael says:

    http://www.youtube.com/watch?v=wEydCeISIUE

    “pyrotechnik ist kein verbrechen”

  8. heuwender says:

    textbaustein-journalismus: blick-online-artikel vom 4.5.2012 http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/anzeige-gegen-fcb-dragovic-id1871203.html

    lese abschnitt 3 und 4 … und täglich grüsst das murmeltier.

Comments are closed.