Volli Schützi

Zum ersten Mal seit schätzungsweise der Erfindung des Rads ist morgen Mittwoch die Winterthurer Schützenwiese wieder ausverkauft. “Ein Kanton, ein Fussballstadion“, wirbt der FCW auf seinem neuen, schicken T-Shirt für sein Stadion, und morgen werden in diesem kantonalzürcherischen Unikat 8500 Leute das Cupspiel gegen den FC St. Gallen verfolgen. Das Wetter ist gut, die Zeit ist reif. Die Blogs nationofswine.ch und knappdaneben.ch werden ihre Aktivitäten zwischen 17 Uhr und ungefähr 03.30 Uhr einstellen. Freiheit für den Fussball!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

2 Responses to Volli Schützi

  1. STR says:

    Selbstverständlich gibt es nur einen FCW. Auf jeden Fall nur einen, der Beachtung verdient. Aus diesem Grund ist das Bild zum Artikel etwas stossend, sind doch die Farben des FC Winterthur Rot und Weiss. Da weiss man dann doch nicht, ob auf der Abbildung ein leicht ironischer Fingerzeig auf den FC Wohlen zu erkennen sein könnte. Dort hätten übrigens ja die Grasshoppers ihre Spiele austragen wollen, hätte die Stadt nicht die Miete für das Stadion Letzigrund gesenkt. Womit wir wieder beim Lob auf die Schützenwiese angelangt wären.

  2. admin says:

    Lieber STR, bei aller Irritation muss ich dir versichern, dass ich die Nadel auf der Schützenwiese selbst gekauft habe, am Fanstand, vor Jahren. Es gab tatsächlich eine blau-weisse Phase in der Geschichte des FCW, und es ist auch gar noch nicht lange her, da berief sich die 1. Mannschaft in ihrem Dress eben darauf, wie ein Exponat im “Libero” zeigt (winziges Bild am Ende der Seite, Nr. 11, Ramsauer).

Comments are closed.