Erstaunliche neue Töne

YB distanziert sich – auch von der Gewalt der Polizei:

Zahlreiche Gespräche nach den Vorfällen vom Sonntag lassen den Schluss zu, dass die Sondereinheit der Zürcher Stadtpolizei mit einem unverhältnismässigen Einsatz eine Situation herbeiführte, die eine Eskalation zur Folge hatte.

Ohne zu wissen, was nun tatsächlich genau vorgefallen ist, beruhigt es doch, sich nicht mehr allein auf Polizeicommuniqués und SDA-Meldungen verlassen zu müssen. Ein dickes Lob deshalb auch an die Arbeit der beiden YB-Dachverbände. Woran sich der leise Wandel ebenfalls ablesen lässt: Bildlegenden auf tagi.ch haben auch schon anders geklungen (Bild vom 7.3.11):

This entry was posted in Medien, Pyro, YB. Bookmark the permalink.

One Response to Erstaunliche neue Töne

  1. schmutzhard says:

    “bildlegenden haben auch schon anders geklungen.” korrekt. aber immerhin sind sie inhaltlich immer noch grob fehleranfällig. aber das kann ja auch noch werden…

Comments are closed.