Wie stoned ist die Migros?

Die Wissenschaft kennt keinen Zweifel: Die Wiege des modernen Fussballs liegt in Stonehenge (Bild links). Das beweisen die imposanten Steintore. Umso erstaunlicher, was sich unsere Migros für einen Lapsus leistet: Sie zeigt auf ihren Zündholzschachteln die Standing Stones of Callanish (Äussere Hebriden, Halbinsel Lewis), schreibt aber “Stonehenge” darunter – wo doch von Querbalken weit und breit nichts zu sehen ist. Aber die Migros hat nun auch bei ihrer Grafik eine M-Budget-Abteilung. Und dort bedeutet ein stehender Stein eben Stonehenge. Stone für Stein und henge für stehen. Ja so etwas in der Art vermutlich. Als Konsument beunruhigt mich das natürlich. Welche Migrosprodukte sind denn sonst noch falsch angeschrieben? Habe ich statt alkoholfreiem immer richtiges Bier getrunken? Statt Rind- Schweinefleisch gegessen? Statt Zahn- Klobürsten verwendet? Bange Fragen.

This entry was posted in Allgemein, Wissenschaft and tagged . Bookmark the permalink.

One Response to Wie stoned ist die Migros?

  1. Richie says:

    Schöner Beitrag! Bin als Engländer natürlich empört… 🙂

Comments are closed.